Führung in Leichter Sprache über Verfolgung im Nationalsozialismus
Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
Es gab hier auch ein Gericht.
Hier wurden im National·sozialismus viele Menschen zu Unrecht eingesperrt und verurteilt.
Zum Beispiel weil sie aus einem anderen Land kamen.
Oder weil sie gegen die Regierung waren.
Oder weil sie Krankheiten hatten.
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden.
Eintritt frei.
Anmeldung mit Telefon unter 0331 971 89 000 oder mit E-Mail an [info@gedenkstaette-lindenstrasse.de](mailto:presse@gedenkstaette-lindenstrasse.de)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026.
#prowissen
Weitere Informationen:
Es gab hier auch ein Gericht.
Hier wurden im National·sozialismus viele Menschen zu Unrecht eingesperrt und verurteilt.
Zum Beispiel weil sie aus einem anderen Land kamen.
Oder weil sie gegen die Regierung waren.
Oder weil sie Krankheiten hatten.
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden.
Eintritt frei.
Anmeldung mit Telefon unter 0331 971 89 000 oder mit E-Mail an [info@gedenkstaette-lindenstrasse.de](mailto:presse@gedenkstaette-lindenstrasse.de)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026.
#prowissen
Weitere Informationen:
Terminübersicht
Gut zu wissen
Preisinformationen
kostenfrei: ja
Ansprechpartner:in
Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße
Lindenstraße 54
14467 Potsdam
Lizenz (Stammdaten)
In der Nähe












