Führung in Leichter Sprache über das Stasi Gefängnis in Potsdam
Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
In der DDR hat hier die Stasi Menschen eingesperrt.
Zum Beispiel weil sie das Land verlassen wollten.
Oder weil sie gegen die Regierung waren.
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden.
Eintritt frei.
Anmeldung mit Telefon unter 0331 971 89 000 oder mit E-Mail an [info@gedenkstaette-lindenstrasse.de](mailto:presse@gedenkstaette-lindenstrasse.de)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026.
#prowissen
In der DDR hat hier die Stasi Menschen eingesperrt.
Zum Beispiel weil sie das Land verlassen wollten.
Oder weil sie gegen die Regierung waren.
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden.
Eintritt frei.
Anmeldung mit Telefon unter 0331 971 89 000 oder mit E-Mail an [info@gedenkstaette-lindenstrasse.de](mailto:presse@gedenkstaette-lindenstrasse.de)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026.
#prowissen
Terminübersicht
Gut zu wissen
Preisinformationen
kostenfrei: ja
Ansprechpartner:in
Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße
Lindenstraße 54
14467 Potsdam
Lizenz (Stammdaten)
In der Nähe











