Arado-Weg in Leichter Sprache
- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Anrufen
- Beschreibung
- Terminübersicht
- Gut zu wissen
- In der Nähe
Sie können einen Rundgang auf dem Arado-Weg machen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.
Der Weg besteht aus kurzen Texten, Bildern und Filmen.
Der Weg ist am alten Firmengelände von Arado.
In der Nazi-Zeit mussten viele Menschen dort Flugzeugteile bauen.
Kris erklärt dieses schwierige Thema.
Kris’ Oma hat damals bei Arado gearbeitet.
**Hinweis:**
Der Arado-Weg ist eine dauerhafte Ausstellung.
Den Rundgang gibt es auch im Internet: https://leichte-sprache.arado-rundgang.de/
Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.
Der Weg besteht aus kurzen Texten, Bildern und Filmen.
Der Weg ist am alten Firmengelände von Arado.
In der Nazi-Zeit mussten viele Menschen dort Flugzeugteile bauen.
Kris erklärt dieses schwierige Thema.
Kris’ Oma hat damals bei Arado gearbeitet.
**Hinweis:**
Der Arado-Weg ist eine dauerhafte Ausstellung.
Den Rundgang gibt es auch im Internet: https://leichte-sprache.arado-rundgang.de/
Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Preisinformationen
kostenfrei: ja
Ansprechpartner:in
Team Arado-Weg in Leichter Sprache
Jolika Sudermann van den Berg
In der Nähe












